gitschtal.news
Aktuelles aus dem Gitschtal
von Felix Seher am 12.01.2018 geschrieben
895 0

Skikurs des Kindergarten Weißbriach!

Die Kinder des Kindergarten Weißbriach - © creativomedia as1 - alfred santner© creativomedia as1 - alfred santner

Die Kinder des Kindergarten Weißbriach

In der Woche vom 08. bis 12. Jänner 2018 besuchten die Kinder des Kindergarten Weißbriach die Skischule Flaschberger in Weißbriach und erlebten fünf intensive Tage im Skigebiet Weißbriach. Die Erwartungen der Kinder waren groß und das Gelernte vom Vorjahr wurde zum Teil wieder abgerufen. Am Ende der Woche gab es ein Abschlussrennen, welches für Kinder und Eltern Nervosität hervorrief.

Dieses Portal wird gesponsert von

gb-Tragwerksplanung

Beim Abschlussrennen starteten die Anfänger auf der Übungspiste von weiter unten und die Fortgeschrittenen von ganz oben. An diesem Tag gab es nur Gewinner.

Im Zielgelände wurden die kleinen Rennläufer von den Fans und Familienmitgliedern mit Klatschen und Jubel erwartet. Die Bäckerei Moritz aus St. Lorenzen im Gitschtal überreichte den Kindern als Belohnung einen gratis Krapfen, mit Marillenmarmelade gefüllt.

Krapfen von der Bäckerei Moritz gesponsert - © creativomedia as1 - alfred santner© creativomedia as1 - alfred santner

Krapfen von der Bäckerei Moritz gesponsert

Bernhard Flaschberger moderierte in gewohnter Manier und Spaß die Siegerehrung für das Abschlussrennen. Gespannt warteten die Kinder auf das Ergebnis, da es für die meisten von ihnen das erste Mal war, auf das Podest zu steigen und sich wie Max Franz zu fühlen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, der Skischule Flaschberger sowie die Betreuerinnen des Kindergartens für Durchführung dieses Skikurses.

Wir wünschen euch eine schöne Woche und den Kindern noch viele sportliche Skitage im Skigebiet Weißbriach!

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!